Kabelloser Not-Aus für Greased Lightning

Grease musical

Kennen Sie das Muscial Grease? Dies wurde 1972 am Broadway in New York erstaufgeführt und aufgrund seines Erfolgs später in vielen Ländern Nachgespielt. Die Musik zu dem Musical gehört zu den meistverkauften Platten aller Zeiten. Im Jahr 2006 wurde das Stück erstmals in niederländischen Theatern aufgeführt.

gemini empfänger grease

Über das Muscial Grease

Das Musical erzählt die Geschichte von den Teenagern Danny und Sandy, welche einen romantischen gemeinsamen Sommer erlebt haben. Aber nun wo das neue Schuljahr beginnt, verstecken der sture Danny und die brave Sandy ihre Gefühle vor ihren Freundeskreisen; den T-Birds und den Pink Ladies. Dies sorgt für natürlich für die nötige Eifersucht, Zweifel und weitere Beziehungsprobleme.

Risiken beim Benutzen des Autos

notausIm Jahr 2007 ist das Auto welches im Musical benutzt wird aus ungeklärter Ursache in den Orchestergraben gefahren. Glücklicherweise war das Orchester an anderer Stelle positioniert und so wurden lediglich die beiden Hauptdarsteller verletzt. Nicht auszudenken was hätte passieren können. Das Unglück geschah in der Szene, als sich Danny und Sandy im Autokino streiten. Das Auto ist eine Karosserie von einem Oldtimer mit einem Motor von einem Golf-Caddy.

Musical Grease wieder in den Nederlanden

Jetzt, 10 Jahre nach dem Unglück, wurde beschlossen das Musical Grease wieder in niederländischen Theatern aufzuführen. Um jegliche Gefährung für Darsteller, Orchester und Zuschauer auszuschließen, beschränkt man sich nicht mehr nur auf den Not-Aus im Auto, sondern hat das Ganze mit einem drahtlosen Not-Aus System von Tyro Remotes erweitert. Sollte das Auto erneut außer Kontrolle geraten, kann es umgehend durch drücken auf den tragbaren Not-Aus Taster zum Stehen gebracht werden.