wtc_award_804_x_230

Award für Tyro Remotes

Tyro Remotes gewann den prestigeträchtigen WTC Twente Export Award. Der Preis wurde überreicht durch den Gitarristen, Komponisten und Künstler Adrian Vandenberg (Mitglied der Band Whitesnake, sowie Gründer der Band Vandenberg)

Die Fachjury unter Leitung von Richard Wermelink, preiste vor allem das internationale Wachstum und die Kompetenzen im Export an. Sie fanden es beeindruckend, dass Tyro seine Hauptgeschäftsfelder nahezu vollständig im Innendienst managt und Außendienst umso effektiver gestaltet. Auch floss die verstärkte Nutzung von Social Media bei der Kundenwerbung, in die Beurteilung mit ein.

„Der Gewinner des WTC Twente Export Awards hat eine sehr überzeugende Leistung auf dem Gebiet Export und Unternehmensführung gezeigt. Ambition, Überblick und Durchsetzungsvermögen, machen Tyro zu einem Vorbild für Betriebe in der gesamten Region Twente“, soweit Herr Wijnand Weerdenburg, Direktion WTC Twente Business Club.“

Die beiden anderen nominierten Unternehmen waren die Maschinenfabrik Almi und Beleuchtungsspezialist Techmar. Bei der Beurteilung hat die Jury unter anderem die folgenden Kriterien beurteilt: Marktorientierung, Innovationen, Unternehmensführung, Ambition, Auslandsgeschäft und Vorreiterrolle in der Region.

Der WTC Twente Export Award wird einmal jährlich vergeben und ist eine Initiative der WTC Twente Business Club.