Baulifte in schwindelerregender Höhe

Dachziegel und Sonnenpaneele bekommt man nur unter Verwendung von Liften aufs Dach. Auch bei Umzügen und beengten Platzverhältnissen sind die Lifte eine große Hilfe. Mit den verschiedenen Ausstattungen können die verschiedenen Dachdeckerutensilien schnell und präzise auf die gewünschte Höhe gebracht werden. Die Steuerung wird hierbei von einer industriellen Tyro Funksteuerung übernommen.

Kabelgebundene Steuerung war ein Schwachpunkt

Die meisten Lifte sind mobil einsetzbar und verfügen über ein Fahrgestell, sodass diese zügig zu anderen Baustellen gebracht werden können. Da die Lifte sehr oft hin und her transportiert werden, sind sie so konstruiert, dass ein schnelles Ein- und Ausschieben gewährleistet ist. Bei damaligen Konstruktionen war die Kabelgebundene Steuerung hierbei ein Schwachpunkt. Es kam regelmäßig vor, dass das Kabel bei diesem Vorgang eingeklemmt wurde und dabei beschädigt wurde.

Professionelle Funkfernbedienung von Tyro

Der Einsatz einer industriellen Funksteuerung von Tyro konnte dieses Problem lösen. Mit dem kompakten Musca Handsender stehen dem Benutzer nun alle Funktionen drahtlos zur Verfügung, bei gleichzeitig uneingeschränkter Bewegungsfreiheit. Mit dem dazugehörigen wasserdichten Tyro Aquarius Empfänger, ist die Funksteuerung bestens für Außeneinsätze bei Wind und Wetter geeignet.