Sicherheit auf See trotz hoher Kräfte

Sicherheit auf See mit hohen Kräften!

Die Produkte von Tyro Remotes finden sich an allen möglichen einzigartigen Orten, auch auf See. Mit einem drahtlosen M2M-System haben wir zu einem einzigartigen Transport eines 8.100 Tonnen schweren Stahlrahmens beigetragen. Dieser sogenannte Jacket wurde von der Nordsee an die Küste transportiert und dort recycelt.

Das größte Offshore-Konstruktionsschiff der Welt, die Pioneering Spirit von Allseas, hat den Stahlrahmen einer Plattform aus dem Meer gehoben und an die Küste der Shetlandinseln transportiert. Am Kai angekommen, musste der 83 Meter hohe Rahmen angelandet werden. Zu diesem Zweck wurde der Rahmen von der Pioneering Spirit auf ein Ponton, die Iron Lady, umgeladen. Diese Umladung erfolgte vom Schiff aus über leistungsstarke Strand Jacks, die auf der Iron Lady angebracht waren. Der Rahmen wurde dann das letzte Stück an Land gesegelt und auf den Kai gebracht.

© Lerwick Port Authority/Shetland Flyer Aerial Media:

Safety first

Dabei war es wichtig, dass die Strand Jacks im Falle einer Überlastung automatisch aus der Ferne abgeschaltet werden können. Die eingesetzten Strand Jacks waren so stark, dass die Winden der Pioneering Spirit bei zu hohen Kräften aus ihrem Fundament gerissen werden konnten. Für zusätzliche Sicherheit wurde ein M2M-System von Tyro verwendet, um die Sicherheitssysteme zu unterstützen.

Das perfekte Set für das Meer

Zwei Schiffe mit Kabeln auf See zu verbinden, ist eine Herausforderung. Daher wurde ein drahtloses System aus zwei Auriga-Geräten in einer M2M-Verbindung gewählt. Dank des staub- und spritzwassergeschützten Gehäuses und der guten Reichweite ist dies die perfekte Vorrichtung für diese Arbeit.

Drahtlose M2M-Lösung

M2M steht für Machine to Machine. Es ist eine Lösung, bei der ein Signal zwischen zwei Anlagen gesendet wird, ohne dass menschliche Eingriffe erforderlich sind. Ein M2M-Set besteht aus einer Sende- und einer Empfangseinheit, genau wie ein normales Set. Der Sender wurde an den Ausgang des Overall Safety System auf dem Hauptschiff angeschlossen, während der Empfänger mit den Strand Jacks auf dem Binnenschiff verbunden war. Wenn eine zu hohe Last gemessen worden wäre, hätte die Winde dank der drahtlosen Verbindung automatisch gestoppt.

Möchten Sie mehr über unsere M2M-Lösungen oder drahtlosen industriellen Fernbedienungen erfahren?

Dieser Eintrag wurde gepostet in M2M.