Ladestation für SAFE-Version der Pyxis, Corvus und Libra Sender

Ein führendes deutsches Unternehmen im Bereich der Fenstereinklebe- und Aufrichtmaschinen hat bei einer Serie Maschinen die Notwendigkeit per Fernbedienung verschiedene Einstellungen vorzunehmen. Eine kabelgebundene Fernsteuerung schien zunächst die Lösung, denn alle Einstellungen konnten einfach vorgenommen werden.

Verschleiß und eingeschränkte Bewegungsfreiheit

Nach einiger Zeit mit der Kabelsteuerung häuften sich die Probleme bei Kunden, welche ständig neue Kabel ordern mussten, da solche Kabel für den Industriellen Bereich meist nicht geeignet sind und schnell verschleißen. Des Weiteren kam Unmut auf, da der Bediener der Kabelsteuerung mehr oder minder an einen Ort gebunden war, und somit die Einstellungen nicht flexibel vornehmen konnte.

Standard Funksteuerung?

Aufgrund dieser Gegebenheiten schaute man sich nach einer Funksteuerung um. Diverse Eigenschaften sollte das Gerät mit sich bringen: Sichere Funkverbindung, robuste Materialien, Not-Stopp Taster und individuelle Beschriftung waren wichtige Auswahlkriterien. Schnell stieß man auf die Steuerungen von Tyro Remotes, welche alle diese Eigenschaften in verschiedenen Funksystemen erfüllen können. Doch aufgrund der Erfahrungen die man gemacht hatte, wollte man sich zunächst von der Qualität überzeugen und nahm das Angebot von Tyro war, ein Demo-Funksystem für einen Monat auf Herz und Nieren zu testen.

Ladestation für die SAFE-Versionen

Nach abgeschlossener Testphase, war man von dem Funksystem an sich absolut überzeugt. Einziges Problem war, dass man unbedingt eine Ladestation benötigte um den Sender direkt an der Maschine an einem festen Platz laden zu können. Eine solche hatte Tyro bis dato nicht, da die Gummiummantelung der SAFE-Versionen eine Nutzung der Standard-Ladestationen unmöglich machte. Doch wo andere aufgeben, kommt Tyro erst richtig in Fahrt. In akribischer Detailarbeit entwickelten die Ingenieure von Tyro Remotes eine Ladestation (12-24 V oder 230 V) in welcher der Sender optimal gehalten, und über Ladekontakte aufgeladen wird, ohne hierbei Raum für zusätzlichen Verschleiß zu lassen. Diese ist ab sofort für alle Pyxis, Corvus und Libra Handsender erhältlich – erkundigen Sie sich nach Ihren Konditionen.

Serienreife auch für Ihre Maschine

Zusammen mit den weiteren individuellen Eigenschaften wie Logo und eigene Tastenbeschriftung werden Tyro Funkfernsteuerungen zu einem absoluten OEM-Produkt, welches in jede Maschine für jede Anwendung individuell anpassbar ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir auch für Ihre Anwendung eine Spezielle Entwicklung vornehmen können, oder sich nach unseren Möglichkeiten erkundigen möchten, kontaktieren Sie uns gern!

Dieser Eintrag wurde gepostet in Aktuell.